„Mit anderen Menschen zusammen erreichen wir mehr, als alleine.“

Diesem Zitat des Dalai Lamas folgend, haben sich im QNIP e.V. Pflegedienste zusammengetan, die für eine hochwertige Versorgung technisch abhängiger Menschen stehen. Wie es der Name QNIP – Qualitäts-Netz Intensivepflegedienste schon verdeutlicht, spielt die Arbeitsqualität hier die größte Rolle. Gemeinsam soll ein neues Qualitätsniveau erreicht werden, dass flächendeckend bei allen Mitgliedern zum tragen kommt. Dabei steht der Mensch mit seinen Bedürfnissen im Mittelpunkt.

Die Pflegedienste, die sich im QNIP e.V. zusammengeschlossen haben, verpflichten sich schon heute nur 3-jährig examiniertes Pflegefachpersonal einzusetzen. Darüber hinaus müssen die Mitarbeiter an, für das Fachgebiet relevanten, Weiterbildungen teilnehmen. Und auch der Versorgungsschlüssel darf 1:3 nicht überschreiten.

QNIP steht für Qualität! Ehrlicher und aufrichtiger Austausch ist hierbei eine Grundvoraussetzung, um gemeinsam zukünftigen Herausforderungen entgegen treten zu können.

Derzeit besteht das Netz aus 12 Pflegediensten, die sich mit viel Engagement und Zeit für die gemeinsamen Ziele einsetzten.

Aktuelle Projekte des QNIP e.V.:

• Mobilität – Vereinsfahrzeug für Rollstuhlfahrertransporte
  • Betriebsübergreifende Ausbildung- Jobrotation auch in der Ausbildung